Tag 15 - 21 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2015

15.Tag

08.06.15

Heute haben wir um 10 Uhr eine Fahrt mit Waterton Shorline Cruises gebucht. Am Bord sind auch 2 US Zollbeamte, warum, finden wir erst später raus. Bei strahlenden Sonnenschein geht die Fahrt den Upper Waterton Lake hinunter. Unterwegs werden noch Wanderer abgesetzt. Diese werden bei späteren Touren wieder aufgenommen. Mitten im See erreichen wir die Grenze zwischen USA und Canada, zu sehen nur durch Grenzsteine und gerade Schneißen rechts und links des Sees. Wir sind nun in den USA im Glacier Nationalpark. Am Ende des Sees dürfen wir an Land gehen und uns eine halbe Stunde die Natur anschauen. Ein kleines Stück von der Anlegestelle ist eine US Ranger- Station, zu der die beiden Zollbeamten eilen. Hier kann jeder der will in die USA einwandern, muss sich aber bei den Beamten mit Pass anmelden. Die Beamten bleiben vor Ort, da die letzte Tour des Tages auch die Wanderer und die Zollbeamten wieder mitnimmt. Wir wollen heute nicht wandern und fahren mit dem Boot zurück nach Waterton.
Am Campingplatz zurück, fahren wir mit dem RV den Cameron Parkway in Richtung Cameron Lake.
Der Weg geht etwa 16 Kilometer durch die Berge über teilweise sehr schlechte Straßen. Aber die Fahrt sollte sich lohnen. Nach etwa 5 Kilometern sehen wir 2 Bergziegen mitten auf der Straße.
Kurz vor dem Cameron Lake grast ein Schwarzbär in aller Ruhe am Straßenrand. Nur 500 Meter weiter sehen wir eine Schwarzbärin mit 3 Jungen. Auch diese lassen sich nicht stören und können in aller Ruhe fotografiert werden. Wieder 300 weiter noch ein Schwarzbär, der sich auch nicht stören lässt. Endlich am See angekommen, sind wir höchst erstaunt. Dieser See ist so schön, dass einen Vergleich mit dem Lake Louise standhalten kann.
Wir fahren die gleiche schlechte Straße wieder zurück nach Waterton, um von hier gleich auf den Red Rock Parkway zu fahren. Diese Straße ist noch schlechter und führt 15 Kilometer durch eine tolle Landschaft, eine Mischung aus Prärie und Bergen. Am Ende ist der Red Rock Canyon, der nicht der mächtigste Canyon ist, aber durch seine tolle rote Farbe besticht. Wir laufen einmal den Loop von 700 Metern um den Canyon herum. Dann wieder retour in Richtung Waterton, wo wir noch in das Prince of Wales Hotel gehen und dann zurück auf den Campingplatz fahren.


16.Tag
09.06.15

Leider müssen wir heute diesen wunderschönen Park verlassen. Gegen 9:30 Uhr tanken wir noch für 158 $ voll und fahren dann 190 Kilometer durch die endlose Ranchlandschaft bis zur Bar-U-Ranch. Dieses ist eine historische Ranch, die bis 1947 bewirtschaftet wurde und heute mit allen Originalbauten und Einrichtungsgegenständen zu besichtigen ist. Hier halten wir uns etwa 90 Minuten auf und besichtigen alles, was uns interessiert. Dann fahren wir weiter in Richtung Kananaksis Country, wo wir noch 2 Tagen verbringen wollen. Da wir unterwegs keinen vernünftigen Campingplatz finden, fahren wir noch 175 Kilometer bis ins Kananaksis Country, wo wir auf dem Mount Kidd RV Park für 2 Tage einchecken. Nach so viel Fahrerei erst einmal ein kühles Bier.

17.Tag

10.06.15

Heute soll ein ruhiger Tag werden. Das einzige Ziel des Tages ist der Peter Lougheed Provincial Park. Wir fahren etwa 30 Kilometer bis in diesen schönen Park, sehen uns den Lower Lake und den Upper Lake an. Außerdem schauen wir uns noch im Visitor Center um. Nach 3 Stunden verlassen wir den Park wieder, da wandern wegen akuter Grizzly Warnung verboten ist. Auf dem Rückweg zum Campingplatz sehen wir noch einen Elch und eine ganze Herde Mountain Sheeps.



18.Tag
11.06.15

Wir machen uns auf den Weg in Richtung Calgery und checken die letzten beiden Tage auf dem Calgery West Campingplatz ein. Von hier fahren wir nachmittags noch 10 Kilometer zur riesigen Market Mall. Nach 2 Stunden reicht es uns und wir fahren zurück zum Campingplatz, wo wir noch eine Runde Minigolf spielen. Da das Wetter morgen sehr schlecht werden soll, beschließen wir, uns vom Shuttle-Bus bis zur Busstation bringen zu lassen und von dort in die Downtown zu fahren.



19.Tag

12.06.15

Um 10 Uhr bringt uns der Campingplatz Shuttle zur Busstation am Olympia Place. Von dort geht es mit der Linie 408 bis nach Brentwood und von dort mit dem C-Train nach Calgary Downtown.
Wir besuchen zuerst das Glenbow Museum. Für uns interessant sind eine Asien Ausstellung mit jahrtausend alten Büsten und Statuen. Auch eine Westafrika Ausstellung ist sehr schön. Der schönste Teil ist eine riesige Mineraliensammlung. Mittlerweile hat es bei nur 8° auch noch zu regnen angefangen. Aber dies ist in Calgary kein Problem, da alle Gebäude in Downtown über geschlossene Brücken verbunden sind. Am Calgary Tower angekommen, erklärt man uns, dass es bei der schlechten Sicht heute wenig Sinn macht, den Tower hochzufahren. Also noch ein wenig shoppen und als der Regen nachlässt, den gleichen Weg wieder zurück zum Campingplatz. Mittlerweile ist es auch schon 16 Uhr. Wir trinken in Ruhe noch Kaffee und danach wird gepackt.

20.Tag
13.06.15

RV reinigen und um 9:30 Uhr Abfahrt zu „Fraserway“. Die Rückgabe gestaltet sich vollkommen problemlos. Dann mußten wir noch eine Stunde auf den Shuttle warten, der uns ins Hotel bringen sollte. Nach dem Einchecken erst eine Stunde entspannen und dann Hallenbad und Jacuzzi. Am Abend haben wir im Restaurant noch Wildlachs gegessen und sind zeitig schlafen gegangen.

21.Tag
14.06.15

Nach dem Frühstück noch aufs Zimmer und dann mit dem Hotel-Shuttle um 11 Uhr zum Flughafen.
Der Flug mit Air Canada geht um 14.50 Uhr. Dass war es dann mit Urlaub. - Ende -


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü