Tag 1 - 7 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2015

1.Tag
23.05.2016

Nach einer guten Nacht im Brüsseler NH Hotel und einem ordentlichen Frühstück bringt uns der Hotelshuttle zum Flugplatz.
Der Flug landet planmäßig um 12:40 in Montreal. Hier können wir unseren reservierten Mietwagen übernehmen, mit dem wir zum Crowne Plaza fahren.
Nachdem Einchecken ruhen wir uns etwas aus und fahren anschliessend durch den katastrophalen Montrealer Verkehr zum Saint Joseph`s Oratory.
Die riesige Kuppelkirche liegt an exponierter Stelle südwestlich des Mont Royal und bildet den höchsten Punkt der Stadt.
Da wir nun doch etwas müde sind, fahren wir nach etwa 90 Minuten wieder zurück zum Hotel. Hier essen wir im Restaurant und gehen anschließend zeitig schlafen.

2.Tag
24.05.2016

Frühstück um 7 Uhr im Crowne Plaza, danach auschecken und etwa 45 Kilometer zum Wohnmobil verleiher fahren, wo wir am Tag vorher ein Termin um 11 Uhr vereinbart haben.
Nach der Einweisung, die etwa 1 Stunde dauert fahren wir mit Wohnmobil und Mietwagen nach Blainville, wo ich den Mietwagen abgebe.
Von hier fahren wir nun mit Wohnmobil an Montreal vorbei bis zur Grenze der USA.
Nachdem wir einiges an Fragen bei der Homeland Security ausgefüllt haben dürfen wir die Grenze passieren und sind jetzt in New York State.
In Plattsburgh kaufen wir im Aldi und im Walmart ein, bevor wir unseren reservierten Campground, den Plattsburgh RV Park anfahren.

3.Tag
25.05.2016

Wir sind schon um 6 Uhr auf und fahren nach dem Frühstück zur Fähre, die uns nach Vermont bringt. Nach 15 Minuten Überfahrt erreichen wir Grand Isle,
von wo wir Richtung Burlington fahren.
Nach Burlington geht es durch das grüne Vermont in Richtung Montpelier, mit ein Zwischenstop in Waterbury, wo wir die Icefactory von Ben & Jerry besuchen.
In Montpelier schauen wir uns das State Capitol an, bevor wir durch mehrere State Parks
bis nach New Hamsphire fahren, wo auf dem River Meadows Campground in North Havervill unser Tag zu Ende geht.

4.Tag

26.05.2016

Um 8.30 Uhr verlassen wir diesen wunderschönen Campground am Connecticut River und brechen zu einer neuen Tagestour auf. Auf der 116 und später auf der 112 fahren wir Richtung White Mountains durch endlose Wälder. 3 Meilen nördlich von Lincoln ist am Flume Gorge unser erster Stop.
Hier starten wir einen 2 Meilen langen Trip, der uns über die Covered Bridge ( alte überdachte Holzbrücke ) bis hoch zu den Avalanche Falls führt. Von den Fällen hat sich ein Fluß in Millionen von Jahren durch das Granit eines Canyons gefressen und fliesst am Ende über riesige Steine, die wie ein Tisch aussehen. Den Rückweg gehen wir am Liberty Gorge ( ein weiterer Bergbach ), am Pool ( hier steht das Wasser ruhig) und am Rock Garden    ( riesige Granitblöcke ) vorbei.

Jetzt fahren wir von Lincoln auf den Kancamagus Hwy, der eine echte Traumstrasse ist. Wir halten an verschiedenen Lookouts mit wunderschönen Aussichten, machen eine kleine Wanderung zu den Sabbaday Falls und können leider nicht zur Albanybridge, da unser Wohnmobil mit 12 Fuß zu hoch ist.
In Conway fahren wir zum Liqouer Store, wo wir Wein einkaufen, um dann zum Settlers Green Outlet Store in North Conway zu fahren. Nach einer Stunde shoppen fahren wir dann unser Tagesziel an, die Saco River Campground Area, wo wir jetzt auf einen Platz direkt am Saco River stehen.

5.Tag
27.05.2016

Von Conway führt uns der Weg nach Norden, wo wir uns in der Nähe von Jackson eine Covered Bridge anschauen. 20 Meilen später machen wir eine Wanderung zu den Glen Ellis Fällen, was etwa 40 Minuten dauert. In Glen House wollen wir mit einer Guided Tour ( Wohnmobile sind verboten ) hoch zum Mount Washington, erfahren allerdings, dass die Touren erst morgen starten.
Etwas sauer fahren wir bis kurz vor Berlin in den Walmart Superstore und kaufen erst einmal für alle Enkel T-Shirts und andere Klamotten.
Danach geht es bei mittlerweile 28 Grad nur noch bis kurz vor Hanover auf den reservierten Campground „ Stony Brooks“, der schon in Maine liegt.

6.Tag

28.05.2016

Heute wollen wir bis in den Acadia Nationalpark fahren, was etwa 175 Meilen sind.
Durch das ländliche Maine fahren wir bis zur Hauptstadt Augusta, wo wir am „Maine State House“ eine Pause einlegen. Im Saint Gorge State Park in der Nähe von Liberty machen wir mittags ein Picknick, bevor wir uns in Richtung Acadia auf den Weg machen.
Gegen 16 Uhr erreichen wir den für zwei Tage reservierten Campground „ Smuggler`s Den „

7.Tag
29.05.2016

Bei sehr kühlen Temperaturen (etwa 10 Grad ) mache wir uns um 8 Uhr auf den Weg nach Bar Harbour. Nachdem wir einen Parkplatz für unser RV gefunden haben, schauen wir uns die City an und buchen anschließend eine 2 1/2 Stunden Tour in den Acadia Nationalpark. Da Memorial Weekend ist und alles rappelvoll, bin ich froh nicht selber in den Park fahren zu müssen.
Der erste Stop ist Cadillac Mountain, von wo der Blick über die Insel einfach fantastisch ist.
Nächster Stop sind die „Wild Garden`s of Acadia“, wo allerdings noch nicht sehr viel blüht.
Vorbei an Sand Beach geht es zum letzten Stop und zwar dem „Thunder Hole“.
Dies ist eine Einkerbung in den Felsen, wo die Wellen etwas lauter sind.
Wieder in Bar Harbour fahren wir noch bis nach Tremont, wo wir uns im Seal Cove Auto Museum noch einige schöne Oldtimer anschauen. Dann über die 102a wieder zurück zum Campground.