Tag 1 - 7 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2012

29.05.2012
1. Urlaubstag

Unser Flug von Brüssel nach JFK startet pünktlich um 11:10 Uhr. Nach einem ruhigen Flug landen wir um 13 Uhr Ortszeit in New York.
Die Einreise verläuft vollkommen problemlos und 45 Minuten später halten wir unsere Koffer wieder in Händen. Für den Weiterflug nach Seattle müssen wir das Terminal wechseln und dort unsere Koffer am Delta Schalter wieder abgeben. Vor der Sicherheitskontrolle für Inlandsflüge hat sich eine riesige Warteschlange gebildet, an der wir über eine Stunde warten müssen. Zum Boarding kommen wir noch pünktlich und können auch recht schnell an Bord gehen. Allerdings müssen wir dann auf der Startbahn wegen eines Sturmes volle 90 Minuten warten. Um 20 Uhr Ortszeit Ankunft in Seattle, wo alles sehr schnell geht und wir 30 Minuten später schon im Hotelshuttle sitzen. Im La Quinta Inn & Suites checken wir für zwei Tage ein, da wir Morgen noch Seattle erkunden wollen. Vom Hotel sind wir positiv überrascht, Zimmer, Bad alles top und sauber. Im Internet waren die Kritiken für dieses Hotel nicht so toll.
Am Ende des Tages noch ein kleiner Snack bei „Jack in the Box“ und dann ab ins Bett.

30.05.2012
2. Urlaubstag

Heute wollen wir Seattle erkunden und stehen daher bereits um 7 Uhr auf. Erst geht es nach unten zum Frühstück, von dem wir allerdings etwas enttäuscht sind. Es gibt nur süße Sachen und alles, auch den Kaffee aus Styrophorbechern oder Tellern.  Jetzt folgt ein keiner Spaziergang bis zur Station der „Link Light Rail“. Diese Hochbahn bringt einen innerhalb von 25 Minuten in die Downtown von Seattle. Jetzt geht mit dem Bus zum Space-Needles
.
Hier angekommen, fahren wir mit dem Schnellaufzug hoch bis zur Aussichtsplattform, von wo der Ausblick über die Stadt und den Hafen toll ist. Nach reichlich Fotos und einigen Filmszenen geht es weiter zum Seattle Aquarium. Vom Aquarium in Seattle sind wir enttäuscht, es ist längst nicht so schön wie das in Vancouver. Nach einem kleinen Mittagssnack am Pier, einen kurzen Besuch im Public Market machen wir  eine Hafenrundfahrt, welche ungefähr eine Stunde dauert und uns bei strahlenden Sonnenschein auch super gefällt. Der geplante Besuch im Museum of Flight muss leider ausfallen, da wir nicht sofort die richtige Buslinie finden und das Museum auch bereits um 5 Uhr schließt.
Also wieder in die Link Light Rail, bis zur Haltestelle Tukwilla, hier in den Bus und ab zum Shoppen in die Westfield Southcenter Mall. Nach 2 Stunden und einigen Dollar leichter, fahren wir wieder mit Bus und Bahn zurück zum Hotel. Nach einer kleiner Verschnaufpause gehen wir noch in Dave`s Diner, wo wir in uriger Atmosphäre (50 er Jahre Stil) noch ein super Steak genießen .

31.05.2012
3.Urlaubstag

Heute bekommen wir unser Wohnmobil, dann kann der Urlaub richtig beginnen.
Also nach einem zuckerhaltigen Frühstück schnell das Zimmer räumen und auf den Shuttle warten, der uns um 7:30 Uhr abholen soll. Dieser kommt auch pünktlich in Form eines kleinen Taxis, welches uns zur Vermietstation von Campingworld nach Tacoma bringt. Nach dem ganzen Papierkram und Einweisungen können wir um 9 Uhr mit einem fast neuen Wohnmobil (2209 Meilen) starten. Unser erster Weg führt wie immer zum nächsten Walmart Supercenter. Nach 90 Minuten und 300 Dollar ärmer haben wir das meiste für die erste Zeit eingekauft. Da wir recht früh sind, beschliessen wir wir noch die Great Mall of the Northwest zu besuchen. Auch hier geben wir noch etwa 200 Dollar aus. Jetzt soll es zum
Mount Rainier Nationalpark gehen, wo wir auf dem Onapecosh Campground den ersten Abend mit Wohnmobil beschließen wollen. Nach etwa 90 Minuten erreichen wir den Park und fahren immer weiter bergauf. Es wird immer kälter und auf der Höhe ist es nebelig und der Schnee liegt über 2 Meter hoch. Zum Glück geht es wieder bergab und am Campground ist es kein  Schnee mehr, sondern Regen. Das Visitorcenter ist verlassen und auf dem ganzen Platz sind gerade mal 3 Plätze belegt. Jetzt haben wir Zeit und können in aller Ruhe unser Wohnmobil einräumen. Nach dem Essen machen wir noch einen kleinen Spaziergang über diesen schön bewaldeten Campground, bevor uns der Regen wieder ins Wohnmobil treibt.



Schnee im Mount Rainier Nationalpark
Mount Rainier Natioanlpark

01.06.2012
4.Urlaubstag

Um 7 Uhr verlassen wir den verregneten Campground und beginnen die heutige Tagesetappe, die uns über Yakima nach Walla Walla führen soll. Sobald wir den National Park verlassen wird das Wetter besser und als wir gegen 13 Uhr an der Whitman Mission ankommen, ist es wunderbar warm. Hier besuchen wir die gleichnamige Historical Site, die halbwegs interessant ist und fahren 1 Stunde später weiter in Richtung Walla Walla. Da wir noch sehr früh haben, beschließen wir noch einige Meilen weiter zu fahren. In Wallowa in Oregon finden wir einen kleinen Campground mit Full-Hookup und Wifi, bei dem allerdings die Sanitäranlagen jeder Beschreibung spotten. Na ja, man kann eben nicht alles haben.

02.06.2012
5.Urlaubstag

Heute geht es in die Berge in Richtung Hell`s Canyon
. Nach 30 Meilen durch einige kleine Dörfer geht es ab in die Berge, wo wir schlagartig mit Nebel und Sichtweiten unter 20 Metern konfrontiert werden. Nachdem wir über eine Stunde mit Geschwindigkeiten von unter 20 Meilen durch die menschenleeren Berge gegondelt sind, lichtet der Nebel sich und wir fahren durch eine schöne Bergwelt in Richtung Hell`s Canyon. Hell`s Canyon Overlook besteht aus einem Aussichtspunkt, von wo man sehr schön in den Canyon schauen und auch einige schöne Fotos schiessen kann.Jetzt geht es wieder bergab in Richtung Idaho, vorbei an einigen Staudämmen des Snake River fahren wir bis Fruitland in Idaho, wo wir in einem schönen RV Park bei super Wetter und mit sehr guten Sanitäranlagen übernachten.

03.06.2012
6.Urlaubstag

Tagesziel ist heute das Crater`s of the Moon National Monument
. Kurzum ist es eine langweilige Fahrerei durch das ländliche Idaho, nur unterbrochen durch eine kleine Episode mit der State Police. In der Nähe von Boise sehen wir die State Police auf dem Highway mit blinkenden Lampen auf der Standspur stehen und ein Fahrzeug kontrollieren. Nichtsahnend fahren wir daran vorbei und werden 5 Minuten später von gleichem Fahrzeug zum Anhalten auf der Standspur gezwungen. Der Policeofficer kommt auf die Beifahrerseite, verlangt die Papiere und klärt uns auf, dass man in Idaho bei einem Fahrzeug der Highwaypatrol mit blinkenden Lampen eine Spur Abstand halten muss.
Der Officer verschwindet mit unseren Papieren in seinem Auto und kommt 10 Minuten später wieder, gibt uns die Papiere und verwarnt uns nur mündlich. Nachdem wir im Crater`s of the Moon angekommen sind, meint man in einer anderen Welt zu sein. Alles besteht aus schwarzer Lava, mehrere kurze Trails und Lehrpfade befinden sich hier. Auch der Aufstieg auf den „ Inferno Cone“ durch schwarze Lava ist sehr interessant und wird mit einem super Rundumblick belohnt. Am Ende haben wir noch eine Wanderung gemacht, bei der man in verschiedene Caves absteigen kann. Diese unterirdischen Höhlen sind  wie eine Wunderwelt mit tropfenden Wasser und fluoreszierenden Flechten auf den Steinen. Am besten gefällt uns der Beauty Cave, wo 10 Meter unter der Erde der Boden vollkommen vereist ist und das bei 28° Grad Außentemperatur. Am Ende des Tages haben wir auf dem wunderschönen Naturcampground inmitten  von Lavasteinen die Nacht verbracht.

04.06.2012
7.Urlaubstag

Bei strahlenden Sonnenschein und einem Frühstück im Freien verlassen wir um 9 Uhr das  Crater`s of the Moon National Monument und steuern unser nächstes Tagesziel an, Jackson Hole in Wyoming. Die ersten 100 Meilen sind ziemlich eintönig und werden nur durch einen Einkauf in Idaho Falls unterbrochen. Ab Swan Valley geht es dann durch den Targhee National Forest stetig bergauf. Nach der Monotomie der vielen Meilen durch Idaho ist diese schöne Bergwelt eine willkommene Abwechselung. Jetzt geht es nach Wyoming und über den 8000 Fuss hohen Teton Pass wieder runter nach Jackson Hole. Hier können wir in City Nähe kostenlos parken und die Stadt erkunden.
Es folgt das obligatorische Foto im Citypark vor den Bogen mit den Hirschgeweihen, bevor wir noch ein wenig durch die City schlendern. Dann ein Besuch in der
Million Dollar Cowboy Bar, bevor wir das Visitorcenter aufsuchen und uns nach einem Campingplatz in der Nähe erkundigen. Wir entscheiden uns für den Virginian RV Park, der nur eine Meile vom Zentrum ist. Dieser Platz mit Full-Hookup kostet allerdings stolze 67$. Kurz nachdem Strom und Wasser angeklemmt sind, überrascht uns ein kurzes und schweres Gewitter. Nach einer halben Stunde ist alles vorbei und wir entschliessen uns, nach dem Duschen noch mit dem kostenlosen Citybus ins Zentrum zu fahren. Hier essen wir noch in der Million Dollar Cowboy Bar ein leckeres Steak, schauen uns noch ein wenig in der Cityum und fahren 2 Stunden später wieder zum Campground.

See in Idaho
Wyoming
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü