Tag 15 - 21 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2013

04.06.2013  Tag 15

Heute besuchen wir das Hearst Castle
, welches oben auf einem Berg über dem San Simeon Valley liegt. Von der Hauptstrasse fahren wir eine halbe Meile bis zu einem riesigen Visitorcenter. Ab hier geht es nur mit Shuttles die 5 Meilen hoch zum Hearst Castle. Die Abfertigung ist ähnlich wie auf einem Fughafen und jeder kann nur mit dem Shuttle mitfahren, die zur gebuchten Tour passt. Oben angekommen, wird die Gruppe von einem Reiseführer in Empfang genommen, der uns durch einige Räume führt und sehr viel über William Randolf Hearst und sein Imperium erzählt. Am Ende wird noch ein kleiner Film gezeigt, dann kann jeder auf eigene Faust die Gärten und die Poolanlagen besichtigen. Alles sieht wirklich fantastisch aus, wenn auch ein Mix aus vielen europäischen Baustilen, der auch sehr dekandet ist, weil es zu einer Zeit erbaut wurde, wo Amerika wirtschaftlich ziemlich am Boden lag.
(1919-1951) Danach geht es wieder auf die Piste und wir fahren eine mittlerweile sehr langweiig gewordene Küste bis kurz vor Santa Barbara, wo wir auf einem Campground nahe der 101 halt machen. Als es ans Bezahlen geht, falle ich fast hinten über, der Platz kostet 90 $ (schluck).

05.06.2013  Tag 16

Als wir beim Frühstück auf die Wettervorhersage schauen und sehen in LA wird das Wetter immer noch nicht besser (bewölkt 18 Grad), beschliessen wir kurzerhand nach Palm Spings zu fahren. Gesagt, getan und um 13 Uhr, nach 230 Meilen sitzen wir in Palm Springs bei 40 Grad auf dem Campground. Jetzt erst eimal etwas ausruhen, dann ab in den Pool. Um 17 Uhr gehen wir noch in die Downtown, wo wir uns ein wenig umschauen, später noch sehr gut was essen und jetzt bei lärmender Klimaanlage im Wohnmobil sitzen. Morgen wollen wir in aller Früh durch die Indian Canyons wandern, danach in den
Joshua Tree National Park fahren.

06.06.2013  Tag 17

Um 8 Uhr fahren wir die 4 Meilen zu den
Indian Canyons, um dort zu wandern, bevor es zu warm wird. Am Eingang erhalten wir eine Karte und entscheiden uns den Loop des Andreas Canyon zu laufen. Der Loop ist eine Meile lang und führt die meiste Zeit neben einem kleinen Bach durch einen Palmenhain. Es ist hier wunderschön und schattig, laufend sehen wir kleine Lurche, bunte Vögel und kleine Kaninchen. Am Ende des Loops wandern wir noch eine Meile zum Murray Canyon, aber da es hier keinen Schatten gibt und es um 10 Uhr schon 37 Grad sind, kehren wir zum Wohnmobil zurück. Jetzt fahren wir 12 Meilen nordwärts, da wir noch mit der Palm Springs Tram auf den Berg fahren wollen. Die Tram kostest für uns zwei 48$ und führt auf eine Höhe von über 11000 Fuss. Hier oben ist eine andere Welt, alles voller Bäume, grün und auch nur 23 Grad warm. Der Blick auf Palm Springs und die umliegende Wüste ist vom hier oben einfach nur toll. Wir machen noch eine 1,5 Meilen Wanderung durch diesen Hochtal, bevor wir mit der Tram wieder zu Tal fahren. Als nächstes verlassen wir Palm Springs und machen uns auf dem Weg zum Joshua Tree Nationalpark. Nach etwa 48 Meilen fahren wir durch den Südeingang in den Park. Von hier sind es noch 30 Meilen bis zum Campground  Jumbo Rock , wo wir heute bleiben wollen. Die ersten 20 Meilen sind sehr enttäuschend, fast nur kahle Wüste und zu allem Überfluss noch 40 Minuten Wartezeit an einer Baustelle. Dann zeigt der Park aber seinen wahren Charakter, immer mehr Jumbo Rocks und Joshua Trees. Der Campground ist ein einfacher, aber in wunderschöner Natur gelegener Platz. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.






07.06.2013  Tag 18

Ich bin schon um 6 Uhr wach und schaue mir den Sonnenaufgang am Jumbo Rock an. Mit der Fotokamera wandere ich ein wenig durch die Felsenlandschaft. Als ich um halb 7 zum RV zurükkomme ist zu meiner Überraschung das Frühstück schon fertig. Welch ein Service ! Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Hidden Valley. Viele Fotos später von schönen Joshua Trees kommen wir am Hidden Valley an, wo wir eine wunderschöne Wanderung machen.
Eine Stunde später ist es allerdings schon wieder über 30 Grad, so dass wir uns auf den Richtung Needles machen. Allerdings fahren wir den  Weg, der etwas weiter ist und der uns erst 100 Meilen durch die Wüste führt und dann am Colorado lang in Richtung Needles. Bei einem Einkauf in Porter stellen wir fest, dass es brütend heiß geworden ist.(um 11 schon 43 Grad) Jetzt fahren wir noch bis Needles, wo wir einen sehr schönen Campground finden. Es ist der Desert ViewRV Park
, der über Pool und gute Sanitäranlagen vefügt. Den Pool nutzen wir drei Mal, da die Temperatur mitlerweile auf 47 Grad angestiegen ist. Weitere Aktivitäten sind bei dieser Hitze nicht möglich.

08.06.2013  Tag 18

Auch die nächsten beiden Tage sollen so heiß werden, mit Temperaturen von über 45 Grad. Da bei dieser Hitze draußen keine großen Aktivitäten möglich sind, beschliessen wir auf den
Oasis RV Park südlich vom Las Vegas zu fahren.
Der Campground verfügt über eine schöne Poolanlage und liegt nur 3 Meilen vom Strip entfernt. Um 11 Uhr sind wir schon in Vegas und gehen noch einige Zeit im
Outlet-Center South gemütlich shoppen. 2 Stunden später und 400$ ärmer fahren wir auf den Campground, wo es gleich in den Pool geht. Abends um 8 Uhr, als es etwas kühler wird, fahren wir dem Bus zur Freemont Street, wo am Wochenende wieder der Bär los ist. Livebands, Komiker, Künstler und Selbstdarsteller tummeln sich hier. Es ist vor Menschenmassen kaum ein Durchkommen. Auch der Lärmpegel ist enorm. Bevor wir wieder zurück durch das total verstopfte Vegas fahren, kaufen wir noch bei dem Paint  Künstler Tony Vega ein tolles Bild. Was dieser Mann mit Spraydosen und Spachteln macht, ist einfach phänomenal.

09.06.2013  Tag 20

Der heutige Tag ist wegen der Hitze ziemlich langweilig, nur Pool und relaxen.

10.06.2013  Tag 21

Jetzt heisst es Abschied von unserem Wohnmobil zu nehmen. Um 11 Uhr fahren wir Apollo an um es zurückzugeben. An der Station geht es ziemlich chaotisch, da man mit den vielen Leuten, die Wohnmobile entweder abholen, oder zurückgeben wollen, total überfordert ist. Nach 2 Stunden sitzen wir dann endlich im Taxi, dass uns
Hotel Tropicana bringt, wo wir die letzte Nacht verbringen. Nach dem Einchecken gehen wir erst an den Pool und später machen wir noch eine gemütliche Runde über den Strip. Am Ende des Tage essen wir noch mexikanisch im Hard Rock Cafe bevor es ins Bett geht, da wir am nächsten Tag schon um 03:30 Uhr aufstehen müssen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü