Tag 1 - 7 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2014

25.03.2014 Tag 1

Heute um 9.15 Uhr geht unser Direktflug nach Miami. Hier kommen wir gegen 15 Uhr Ortszeit an. Gegen 16 Uhr sind alle Formalitäten erledigt und wir haben den im voraus gebuchten Shuttleservice endlich gefunden. Es dauerte noch bis 17.30 Uhr bis wir endlich im Hotel Collins in Miami Beach
ankommen, da das Verkehrsaufkommen riesig ist. An der Rezeption buchen wir noch für den nächsten Tag eine Miamitour und eine Bootsfahrt. Unser Zimmer ist super, eher eine kleine Suite mit Küche als ein normales Zimmer. Einzig die laute Klimaanlage stört das sehr gute Gesamtbild. Jetzt schauen wir uns noch den Strand an, kaufen bei Walgreen einige Getränke und bestellen bei Pizzahut 2 Pizza. Diese sind so riesig, dass wir die zweite mit auf unser Zimmer nehmen. Um 22 Uhr fallen wir dann todmüde in die Betten.

26.03.14  Tag 2

Um 7 Uhr stehen wir auf und essen als Frühstück die 2.Pizza vom Vortag. Pünktlich um 8.30 Uhr kommt der Bus, der uns zum Sammelpunkt unserer Tour bringt. Hier dauert es noch etwa eine Stunde bis die Tour endlich startet. Erst fährt der Bus durch den Art Deco Bezirk von Miami Beach und dann in Richtung Coral Gables, einen noblem Bezirk von Miami. Fotografieren ist nicht gut möglich, da die Scheiben des Busses nicht sehr sauber sind. An einer alten Kirche halten wir an und können einige schöne Fotos machen. Weiter halten wir kurz am
Venetian Pool, bevor in Little Havanna der 1. größere Stop ist. Hier kaufen wir in aller Ruhe einige Zigarren, bevor es zum Hafen geht, wo die Bootsfahrt starten soll. Am Hafen angekommen, erklärt uns der Fahrer, dass wir nach der Bootsfahrt noch 2 Stunden warten müssten, da wir auf dem Rückweg von der Everglades Tour mitgenommen würden. Hätte wir das vorher gewusst, wären wir bestimmt nicht mitgefahren. Am Schiff wird jeder fotografiert, ob man will oder nicht. An Bord geht es zu den Häusern der  Reichen und Schönen, was uns auch nur bedingt interessiert. Zu allen Häusern hat der Tourguide eine Geschichte, ob wahr oder nicht, können wir nicht wissen. Als ich mir ein Bier gönnen will, falle ich bei dem Preis von 6$ für eine Dose fast hintenüber. Nach 40 Minuten ist die Tour auch zu Ende und wir überlegen, wir wir zum Hotel kommen, ohne 2 Stunden zu warten. Zu Hause hatte ich eine App runtergeladen und zwar den" MDT " Miami Dade Tracker. Mit dieser App haben wir sofort den richtigen Bus gefunden, der uns für 2,25$ pro Person bis fast an unser Hotel gebracht hat. Jetzt eine Stunde ausruhen und dann die Collins Avenue entlang schlendern, bevor wir im IHOP etwas essen. Naja, dieses IHOP würde ich nicht unbedingt empfehlen. Als dann ab ins Bett.

27.03.14  Tag 3

Um 7.30 Uhr nehme ich den Bus bis zum Hotel Fontenbleau wo wir bei Hertz einen Mietwagen gebucht haben. Die Formalitäten sind schnell erledigt, so dass ich schon um 8.15 Uhr wieder am Hotel bin. Heute wollen wir Miami auf eigene Faust erkunden, was mit einem Kleinwagen ( Kia Soul ) sehr gut möglich ist. Erst geht es nach Biscayne Island, wo wir im State Park eine Wanderung machen und uns den Leuchtturm anschauen. Als nächstes geht es zum
Vizcaya Museum und Garden. Diese Anlage wurde 1912 - 1916 von einem reichen Erntemaschinenhersteller erbaut. Die 34 Zimmer der Villa haben Kunstwerke, wertvolle Teppiche und Möbel aus Europa zu bieten. Noch schöner ist der riesige Garten und der Bootsanleger, der wie ein Schiff aussieht, aber aus Stein ist. Als letzter Tagespunkt ist noch die Dolphin Mall dran. Diese riesige Mall mit über 240 Geschäften liegt etwa 15 Meilen ausserhalb von Miami. Nach etwa 3 Stunden shoppen haben wir genug und fahren wieder nach Miami Beach, was bei dem Verkehrsaufkommen nochmal 90 Minuten dauert.

28.03.14  Tag 4

Heute bekommen wir unser Wohnmobil. Nach dem gestrigen Telefonat habe ich erfahren, dass wir das Wohnmobil um 12 Uhr übernehmen können. Gegen 10 Uhr fahren wir mit dem Mietwagen in Richtung Wonnmobilverleiher, der etwa 25 Meilen von unserem Hotel entfernt ist. Gegen 11 Uhr liefere ich Birgit und die Koffer an der Verleihstation ab, um anschließend den Mietwagen etwa 3 Meilen weiter abzuliefern. Jetzt mit dem Taxi wieder zurück und eine Stunde später können wir mit dem Wohnmobil los. Der erste Stop ist Aldi, wo wir die meisten Lebensmittel einkaufen, danach noch den Rest bei Walmart und anschließend in den Everglades Nationalpark
. An der Royal Palm Area gehen wir den Aninnga Trail, wo wir viele Alligatoren und Aningas sehen. Danach noch den Gumbo Limbo Trail, der durch eine Regenwaldlandschaft mit sehr vielen Gummibäumen führt. Von hier fahren wir nonstop zum Flamingo Campground, wo wir für 2 Tage reseviert haben. Einchecken geht heute nicht, da am Campground keiner da ist. Auf einer Tafel steht unser Name und die Platznummer. Alles ist gut, nur das Wasser der Duschen  ist kalt.

29.03.14 Tag 5

Nach dem Frühstück gehen wir zum Visitorcenter, wo wir uns für 4 Stunden Fahrräder mieten. 4 Stunden mit den Rädern bei etwa 30 Grad hat uns einen Sonnenbrand und etliche Mosquitobisse beschert. Jetzt geben wir die Bikes wieder ab und buchen noch eine Schiffstour aufs offene Meer. Leider seher wir keine Delphine, sondern nur etliche Vögel und kehren nach 90 Minuten in den Hafen zurück. Am Ende sind es nochmal 30 Minuten Fußmarsch bis zu unserem Platz. Jetzt wird nur noch ausgeruht.

30.03.14  Tag 6

In der Frühe um 9 Uhr geht es in Richtung Keys, nicht ohne in Homestead im Walmart einige Kleinigkeiten einzukaufen. Erster Stop ist der John Peenekamp Coral Reef State Park
. Dieser Park bietet Möglichkeiten zum schnorcheln und Fahrten mit einem Glasbodenboot zu den Korallenriffen. Ausserdem einen traumhaften Strand mit Palmen, den wir ausgiebig zum relaxen und schwimmen nutzen. 4 Stunden fahren wir unseren schon online gebuchten Campingplatz in der Nähe von Key Largo an. Wir haben einen Platz direkt am Golf von Mexico. Leider ist unser Stromkabel zu kurz, aber ein freundlicher Nachbar hilft uns mit einer Verlängerung aus. Jetzt wird geduscht, um den Sand vom Strand loszuwerden, danach zu Fuß über den Highway, um in einen Dennys noch etwas zu essen. Zurück am Platz erleben wir einen fantastischen Sonnenuntergang über dem Golf von Mexico.

31.03.14  Tag 7

Um 9 Uhr beginnen wir unsere Weiterfahrt nach Key West. Erster Stop ist im
Long Key State Park, wo wir eine einstündige Wanderung durch die Natur machen. Über die 7 Mile Bridge und vielen anderen Brücken fahren wir zum Bahia Honda State Park, wo wir den nächsten grösseren Stop einlegen. Hier machen wir am wunderschönen Strand ein Picknick und wandern danach noch über den alten stillgelegten Highway. Der alte Highway ist auch nur noch teilweise erhalten. Auf Big Pine Key besuchen wir noch das National Key Deer Refuge, wo es uns auch nach längerer Suche gelingt, einige dieser kleinen Rehe zu sehen. Letzter Halt für heute ist Key West, wo wir auf Stock Island einen Campingplatz reserviert haben. Nach dem wir eingecheckt haben, buchen wir gleich telefonisch Fahrräder, die auch prompt 10 Minuten später geliefert werden. Etwa 20 Minuten später machen wir uns auf den den Weg nach Key West. Bei gut 30 Grad sind die 5 Meilen etwas schweißtreibend, aber es gibt viel zu sehen. In Key West können wir uns mit Fahrrädern in der Downtown super bewegen, alle touristisch interessanten Ziele in Ruhe anfahren und sind 4 Stunden später etwas erschöpft wieder am Platz.