Tag 15 - 21 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2014

08.04.14 Tag 15

Nach einer unruhigen Nacht, weil hinter dem Campingplatz mindestens 6 Züge mit lautem Getröte durchgefahren sind, wollen wir heute zum Kennedy Space Center
. Gegen 10 Uhr kommen wir hier an, bezahlen für unser Wohnmobil 15$ Parkgebühr und besorgen uns Tickets am Self-Ticket-Automaten, was nochmal 100$ sind. Am Eingang werden wir mit Metalldedektor, wie am Flughafen richtig duchsucht. Nachdem wir das überstanden haben, schauen wir uns zuerst den Rocket Garden an. Es sind einige ausgemusterte Raketen zu sehen, die wie Bäume in einem Garten angeordnet sind. Jetzt besuchen wir den Astronaut Ecounter, wo echte Astronauten ihre Geschichten erzählen, für uns nicht so interessant, da wir nicht schnell genug folgen können. Das nächste grosse Highlight ist Space Shuttle Altantis. Vor diesem riesigen Gebäude stehen senkrecht die Trägerraketen des Spaceshuttles. Im Gebäude wirkt erst alles ein wenig steril und wir wissen nicht so recht, was auf uns zukommt. Wir reihen uns in die Schlange ein und 5 Minuten später gehen wir in einen riesigen Kinosaal, wo auf riesigen Leinwänden ein Film über die Entstehung des Spaceshuttles gezeigt wird. Von hier geht es in den nächsten Saal, (alle Türen werden theatralisch verschlossen) wo ein Film über die Shuttlemissionen gezeigt wird. Am Ende des Films gehen riesige Türen auf und wir stehen in einer großen Halle mit dem Spaceshuttle Atlantis. Zwar alles etwas auf Show angelegt, aber trotzdem überwältigend. Danach gehen wir zum Busbahnhof, wo wir die Tour zu den Aussenanlagen machen wollen. Der Bus fährt nach Cape Canaveral, wo uns die veschiedensten Abschussrampen gezeigt werden, was aber ohne Raketen daran nur bedingt interresant ist. Der Tour Stop ist im Apollo/Saturn V Center. Auch hier werden wir durch 2 Kinosäle geschleust. Im ersten wird die Entstehung und Entwicklung gezeigt, im 2. Kino mit Teilen des originalen Kontrollzentrums wird sehr spannend ein Apollostart simuliert. Nun geht es in eine riesige Halle, wo eine Saturn V Rakete mit den verschiedenen Abschußstufen zu sehen ist. Die Rakete ist wahrlich riesig und vorne die kleine Apollokapsel. Nachdem wir mit dem Bus zurück im Visitorcenter sind, schauen wir noch im Early Space Exploration vorbei, wo einiges über Entstehung der Raumfahrt zu sehen ist. Wir verlassen das Center und fahren noch zur U.S. Astronaut Hall of Fame. Hier schauen wir uns noch 40 Minuten die Austellung an, bevor wir unseren heutigen Campingplatz ansteuern. Dieser liegt in dem winzigen Örtchen Christmas, wo alles etwas mit Weihnachten zu tun hat. Unsere Straße heißt z.B. Santa Claus Street. Leider hat es stark zu regnen angefangen, so dass wir unser Wohnmobil kaum mehr verlassen können.

09.04.14  Tag 16

Um 8.15 Uhr starten wir in den heutigen Tag, da wir einiges vorhaben. Unser erster Weg führt an Orlando vorbei, wo es einige Agentur gibt, bei der es Wochentags günstige Seaworld Tickets gibt. Und tatsächlich, wir zahlen für 2 Tagestickets mit Tax 126$. Von hier sind es noch 9 Meilen bis nach Seaworld, wo es anfangs der Parkspuren schon am stauen ist. Hier zahlen wir nochmal 20$ Parkgebühr und können nach weiteren 30 Minuten endlich zum Eingang gehen. Von allen Attraktionen bleibt bei mir die Show im Dolpin Theater hängen, wirklich eine super Show. Auch die Show im Lion & Otter Theater ist sehenswert. Sonst sind bei einigen Attrakionen wie Antarktica mit Wartezeiten von 1 Stunde zu rechnen. Ins Shamu Stadion mit der Orca Show kommen wir leider nicht, weil die Schlange davor meilenlang ist. Wir besuchen jetzt noch Wild Artic, wo eine Nordpolstation nachgebaut ist. Hier sehen wir noch Belugas, Eisbären und Walrösser. Da wir für die Fahrgeschäfte kein Interesse haben, verlassen wir Seaworld um halb 4 und fahren noch 2 Stunden bis zu unserem nächsten Campingplatz.

10.04.14  Tag 17

Unser heutiger Campingplatz war Mist, weil unglaublich laut am Highway gelegen.Total übermüdet setzen wir unseren Weg fort. Wir wollen zu einem Campinglatz in Juno Beach
, wo wir noch 3 Tage Strandurlaub machen wollen. Gegen 12 Uhr erreichen wir den Platz und buchen uns gleich für 3 Tage ein. Der Platz ist absolut top, mit Pool, Whirlpool und sehr sauberen Sanitäranlagen. Um 2 Uhr sind wir schon am Meer und baden in den Wellen, später besuchen wir auch noch den Pool und den heißen Whirlpool.

11.04.14  Tag 18

Am nächsten Morgen ist der Himmel bewölkt und um 11 Uhr fängt es auch noch an zu regnen. Als es um 14 Uhr immer noch regnet, beschließen wir etwas anderes zu unternehmen. Da unser Propangastank fast leer ist, fahren wir 5 Meilen und lassen den Tank auffüllen. Nun fahren wir bei starken Regen und sehr vollen Straßen nach Palm Beach, wo wir das
Flagler Museum besuchen. Auf dem Parkplatz werden wir von einem älteren Mann angesprochen, welcher uns etwas zeigen will. Der Mann führt uns zu einem Baum, welcher toll und exotisch aussieht. In Worten kann ich es nicht beschreiben. Wie sich herausstellt, ist der Mann ein Angestellter der Stadt und notiert den Zustand geschützter Bäume. Nach einem Foto von uns beiden gehen wir jetzt in das Museum. Henry Flagler war ein Eisenbahnmagnat, der hier ein Anwesen für den Winter gebaut hat. Das Museum beginnt in der großen Halle mit Deckenfresken, Wandgemälden und Skulpturen. Dann geht es durch die einzelnen Räume mit wunderschönen Möbeln und Deckengemälden. Ein Höhepunkt ist der riesige Ballsaal mit vergoldeten Spiegeln und auch der wunderschöne Innenhof. Im ersten Stockk sind die Schlafzimmer und 18 Gästezimmer, alle nach verschiedenen Themen ausgestattet. Alles in allen sehr luxuriös und schon etwas dekadent. Nach 2 Stunden fahren wir zurück zum Campingplatz, hier schwimmen wir noch etwas im Pool.


12.04.14  Tag 19

Heute wieder sonnig, das heißt der ganze Tag nur Strand und später noch etwas Pool.

13.04.14  Tag 20

Wieder bewölkt, als wir auf den Weg nach Fort Lauderdale machen. Nach 10 Minuten Fahrt fängt es in Strömen an zu regnen und hört fast den ganzen Tag nicht mehr auf. Wir buchen einen Campingplatz am Yachthafen, wo wir, wenn es mal etwas weniger regnet die großen Yachten beonachten können. Alles in allen, ein sch... Tag. In einer Regenpause wagen wir noch einen Spaziergang und werden natürlich wieder nass.

14.04.14  Tag 21

Heute gibt es erst einmal einige Entäuschungen. Wir wollen in North Miami ein altes Kloster anschauen und zwar das Cloisters of Monastery of St. Bernhard
. Als wir ankommen hängt ein läppischer Zettel am Tor " today closed ". Naja kann man nichts machen, also weiter zum Venetian Pool. Hier angekommen stellen wir fest, dass renoviert wird, der Pool hat kein Wasser. Wir überlegen nun was noch in Frage kommt und beschließen den Miami Zoo aufzusuchen. Dieser Zoo ist riesig und es gibt über 2000 Tiere zu sehen. Es sind kaum Gitter zu sehen, die Trennung von den Tieren findet durch Gräben statt. Auch von der Beflanzung ist dieser Zoo sehr gut angelegt. Nach 3 Stunden fahren wir unseren letzten Campingplatz an, das Miami Everglades Resort. Hier verbringen wir noch ein paar schöne Stunden an der Poolanlage, bevor es Morgen zurück nach Deutschland geht. Jetzt nur noch Wohnmobil aufräumen, Kofferpacken und morgen früh das Gefährt abgeben. Um 16 Uhr geht dann der Flieger.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü