Tag 14 - 19 - Unsere Urlaubsreisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2009-2017 > Urlaub 2017
28.05.2017
Tag 14

Jetzt geht es stramm nach Westen in Richtung Californien. Ausser einem Stop in Yuma, wo wir noch mal einkaufen, gibt es heute nicht sehr viel zu berichten. Schon um 13 Uhr fahren wir in der Nähe von El Centro auf den nächsten Campground, den „Sunbeam Lake RV Resort“. Hier verbringen wir den Rest des Tages im und am Pool mit faulenzen.

Campground: Sunbeam Lake RV Resort  Note 3  -  unser Platz- nur Teer, Sanitäranlagen gut aber nicht sauber, Pool O.K.



29.05.2017
Tag 15

Weiter geht die Fahrt durch das karge Südkalifornien, bis zum ersten Stop, dem „Desert View Tower“. Vom Tower hat man einen tollen Blick über die wüstenähnliche Landschaft. Daneben ist noch der „Mystery Cave“, wo kunstvolle gehauene Tierfiguren in den Felsen  verstreut zu finden sind. Auf dem Weg dorthin kommen wir noch an einer Hippiekolonie vorbei, die seltsame Fahrzeuge am Strassenrand stehen haben. Sollen wohl Ufo`s darstellen. Etwa 60 Meilen vor San Diego biegen wir nach Norden zum „Cuyamaca Rancho State Park“ ab. San Diego haben wir gemieden, da das Wetter bei 17 Grad nicht gerade prickelnd ist. Wir fahren durch den schönen State Park, der sehr stark bewaldet ist, mit Seen und tollen Wanderwegen. Später fahren wir noch durch „Anza-Borego Desert State Park“, der das absolute Gegenteil ist, nur Wüste. Aber mitten in der Wüste finden wir einen super Picknickplatz, wo wir länger Pause machen. Der letzte Trip des Tages soll der Salton Sea, Kaliforniens größter See, sein. Da in den letzten Jahren der Wasserspiegel dramatisch abgesunken ist, ist alles rund um den See verlassen oder vergammelt. Wir finden zwar einen Campground, aber hier ist kein Mensch, so dass wir schnell weiterfahren. Leider müssen wir noch 70 Meilen bis Cathedral City fahren, wo wir einen Campground gefunden haben. Nach diesem langen Tag gehen wir erst in den Pool und danach in das Zentrum von Cathedral City, wo wir bei „Taco Bell“ essen.

Campground: Cathedral Palms RV Resort  Note 3 – Sanitäranlagen geht so, Pool O.K., wenig Schatten


30.05.2017

Tag 16


Wir fahren nach Palm Springs, wo wir den Vormittag verbringen, mit Shopping und Eiscafe bei Starbucks. Von hier fahren wir 15 Meilen zur „Coachella Valley Preserve Thousend Palms Oasis“. Hier wandern wir durch ein Biotop mit etlichen Palmen und kleinen Seen mit Fischen und das mitten in der Wüste. Es ist hier sehr schön und wir bleiben fast 2 Stunden bevor wir wieder aufbrechen. Unser Tagesziel ist heute Banning, wo wir gen 15 Uhr ankommen.


Campground: Stagecoach Banning KOA  Note 2   - schöner schattiger Platz, Sanitäranlagen O.K., kleiner Pool



31.05.207
Tag 17

Heute Früh ist es recht kühl und auch etwas neblig, als wir uns auf den Weg durch die „San Jacinto Moutains“ machen. Durch herrliche Landschaft fahren wir bis kurz vor Hemet, von wo aus die Landschaft deutlich langweiliger wird. Weiter geht es in Richtung Oceanside am Pazifik. Kurz vorher halten bei der alten spanischen Mission „San Luis Rey“, wo wir uns einige Zeit umschauen und auch das angeschlossene Museum besuchen. Das Wetter wird immer schlechter, etwa 18 Grad und auch einige Regenschauer. Nachmittags checken wir auf Campground „Paradise by the Sea Beach Resort“ ein. Leider besteht auch dieser Platz wieder aus einer Betonfläche. Allerdings ist der Pazifik nur 300 Meter entfernt. Vom Strand wandern wir 2 Meilen bis zum Oceanside Pier, welcher der längste hölzerne Pier der Westküste ist. Nach der Rückkehr zum Platz duschen wir, und gehen anschließend in eine angesagte Pizzeria.

Campground: Paradise by the Sea RV Resort  Note 2 – Platz nur Beton, Sanitäranlagen sehr gut,kleiner Pool, nahe am Pazifik


01.06.2017

Tag 18


Ab 9 Uhr fahren wir nordwärts die Küstenstraße bis San Clemente, wo wir im dortigen Outlet-Center noch zwei Shoppingstunden einlegen. Von dort geht es weiter zur Mission „San Juan Capistrano“, unserer letzen spanischen Mission auf dieser Tour. Auch diese Mission ist wieder sehr interessant und lohnt den Besuch auf jeden Fall. Im „Chrystal Cove State Park“ wollen wir eigendlich übernachten, aber leider ist der Campground voll. Also begnügen wir uns damit, von einem Parkplatz zur schönen Steilküste zu wandern und ein weinig mit den Füßen im Wasser zu planschen. Dann fahren wir bis Huntington-by-the-Sea und checken auf dem Campground „Huntington-by-the-Sea RV Resort“ ein. Wieder ein Platz mit Betonfläche. Da es zum Strand nicht weit ist, gehe ich noch im Pazifik baden, das erste und einzige Mal.


Campground: Huntington-by-the-Sea RV Resort  Note 4 – nur Beton,kein Tisch und Bank, kleiner Pool, Sanitäranlagen schmutzig, nahe am Strand


02.06.2017
Tag 19

Letzter Tag unserer Tour, um 10 Uhr geben wir das Wohnmobil bei Cruise America ab, übernehmen einen Mietwagen und fahren bei Stop and go Verkehr bis nach „Venice Beach“. Hier verbringen wir noch 3 Stunden, was auch durchaus interessant ist, Rollerskater, Sportler, Selbstdarsteller, Obdachlose, kurz hier alles zu finden, auch die verschwitzten Typen am Muscle Beach. Gegen 15 Uhr bringen wir den Leihwagen zurück und werden mit dem Shuttle zum Flugplatz gebracht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü